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Warum Unternehmen guten Content brauchen.

Eine der Hauptaussagen aus einer kürzlich erschienenen Studie aus den USA, in welcher über 500 CEO's nach den zentralen Faktoren für erfolgreiche Kundenbeziehungen befragt wurden, lautet: "it might sound strange, but the most valuable commodity in business isn't money, it's trust."

Vertrauen schaffen durch Mehrwert

Wenn es darum geht, das Vertrauen von bestehenden oder potentiellen Kunden auf- und auszubauen, dann muss ein Unternehmen seinen bestehenden und zukünftigen Kunden spannende, relevante Inhalte (Content) bieten können. Und damit kommt eine relativ neue Disziplin im Marketing ins Spiel: das Content Marketing.

Im Vordergrund steht dabei nicht die kurzfristige Aufmerksamkeit und der schnelle Absatz, sondern langfristig das Vertrauen der für das Unternehmen interessanten Menschen zu gewinnen. Dafür ist – wie in einer privaten Partnerschaft auch – viel Zeit, Einsatz und Pflege notwendig.

Ziel des Content Marketings ist es, Inhalte zu kreieren, die Mehrwert schaffen und gedanklich mit dem Unternehmen verknüpft werden. Seien dies Blogbeiträge, Newsletter, Videos, Whitepapers, Grafiken etc... die über die Website, ein Kundenmagazin oder die Social Media Kanäle verbreitet werden. Sie alle müssen dem Empfänger einen Nutzen liefern, der in vom Unternehmen und seinen Produkten und Angeboten überzeugt.

Erfolgreiches Content Marketing ruft das Unternehmen und seine Dienstleistungen immer wieder ins Bewusstsein der Empfänger. Durch den Informationsgehalt der Beiträge baut sich nach und nach eine Verbindung zwischen Unternehmen und Mensch auf, die langfristig Vertrauen mit sich bringt.

"It might sound strange, but the most valuable commodity in business isn't money, it's trust."

 

 

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